Passagenviertel.
Viel mehr als nur ein Standort in der Innenstadt Hamburgs.
»Wir wollen das Passagenviertel in den Köpfen der Menschen verankern. Und wir müssen uns im Standortwettbewerb behaupten.« So die Meinung der 22 Grundeigentümer an der Großen Bleichen und der Poststraße.
Es entsteht ein Business Improvement District (BID). Der BID ist ein räumlich festgelegter, innerstädtischer Bereich, in dem Grundstückseigentümer auf weitgehend freiwilliger Basis zeitlich begrenzte Maßnahmen zur Verbesserung des Umfeldes und der Attraktivität des Viertels finanzieren und durchführen. Die Aufgabe besteht darin, neben der Optimierung des Straßenraums auch die allgemeine Wahrnehmung des Viertels zu erweitern. Insgesamt stehen gut 5 Mio. Euro zur Verfügung.
Die Highlights des Projekts sind die verbesserte Strassenführung, das Orientierungssystem und die einzigartige Weihnachtsbeleuchtung namens »Sternzauber«. Wir sind stolz darauf, als CI-Agentur in mehr als vier Jahren ein System in sich verzahnter Maßnahmen für ein so zentral gelegenes Viertel implementiert haben zu dürfen.